FAQ/Hilfe

Rücksendung und Rückerstattung

Wie viel kostet der Rückversand?

Der Rückversand der Ware ist in nur Österreich gratis.

Wie funktioniert die Rücksendung beim OÖ HEIMATWERK?

Falls der bestellte Artikel nicht Ihren Wünschen entspricht oder dieser beschädigt geliefert wurde, dann können Sie diesen schnell und einfach zurücksenden. Zur Schritt für Schritt Anleitung kommen Sie hier.

Sie haben den Artikel zurückgeschickt?

Dann wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte oder Ihrem Konto gutgeschrieben.

Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Artikel die auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt sind.

Das sind zum Beispiel

  • Stoffe die auf Ihr Wunschmaß zugeschnitten werden,
  • sowie selbst konfigurierte Dirndl, Bettwäsche und Polster da diese auf Ihre individuelle Bestellung hin gefertigt werden.

Kann ich Artikel auch in der Filiale umtauschen?

Gerne können Sie Ihre Bestellung beim OÖ Heimatwerk in der Filiale umtauschen.

Besteht die Möglichkeit, dass ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sind?

Ja, es besteht die Möglichkeit, dass Artikel die zurzeit nicht verfügbar sind später wieder lieferbar sind. Bei Fragen wenden Sie sich an unser HEIMATWERK-Team.

Bestellung

Bestellvorgang

Unser Bestellvorgang in wenigen Schritten – Jetzt einfach und bequem bestellen!

  1. Nachdem Sie den gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf den „Zur Kassa gehen“ –Button
  2. Sie gelangen nun zu einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung, sowie einem der gewünschten Versandadresse und Versandmethode. (Hier können Sie als Neukunde ein Benutzerkonto anlegen oder als bereits bestehender Kunde sich bei Ihrem Konto einloggen.)
  3. Anschließend erfolgt die Abfrage der Zahlungsmethode und somit der Abschluss Ihrer Bestellung.

Muss ich mich anmelden oder registrieren um bestellen zu können?

Nein, aber eine Registrierung ist empfehlenswert, da Sie Ihre Bestellung besser verfolgen können und eine mögliche Nachbestellung zu einem späteren Zeitpunkt vereinfacht ist.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, sobald Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht erhalten, so überprüfen Sie Ihren Spamordner. Sollten Sie dort auch nichts finden so wenden Sie sich bitte an unser OÖ HEIMATWERK Team,  am einfachsten per Mail an shop@ooe-heimatwerk.at

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider ist es derzeit nicht möglich, telefonisch beim OÖ Heimatwerk zu bestellen. Gerne helfen wir Ihnen weiter, wenn Sie Fragen zu einem Produkt, zur Durchführung einer Online- Bestellung, sowie zu Retouren und Reklamationen haben.

Versand & Lieferung

Wie funktioniert der Versand beim OÖ HEIMATWERK?

Es gibt folgende 2 Möglichkeiten:

1)      Versand mit DPD

  • 5,9 Euro in ganz Österreich (versankostenfrei ab einer Bestellung von 100 Euro)
  • 7,9 Euro nach Deutschland (versandkostenfrei ab einer Bestellung von 100 Euro)

2)      Selbstabholung

  • Die Ware steht in der Filiale gratis abholbereit.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

1)      MasterCard/ Visa

Bei uns können Sie bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Visa und Maestro. Die Kartendaten werden von dritter Seite überprüft und verifiziert und die Ware wird versandt, sobald die Autorisierung erfolgt ist. Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf beim OÖ Heimatwerk per Kreditkarte sicher.

2)      Vorauskasse

Bei Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Rechnung die Sie umgehend mittels Online-Banking bezahlen können. Sobald wir den Zahlungseingang vermerken, wird Ihr bestellter Artikel versendet.

Zahlungsempfänger: OÖ HEIMATWERK Trachten, Tradition & Brauchtum GmbH, Europaplatz 1a, 4020 Linz

IBAN: AT 923400000002679595

BIC: RZOOAT2L

Eine Zahlung auf Rechnung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

Mein Kundenkonto

Meine Bestellungen

Unter „Meine Bestellungen“  in Ihrem Kundenkonto finden Sie eine Übersicht Ihrer letzten Bestellungen.

Klicken Sie  auf "Bestellung ansehen", um Details zur jeweiligen Bestellung zu sehen, z.B.

  • die enthaltenen Artikel
  • Ihre angegebene Lieferanschrift
  • die gewählte Zahlungsart mit Bestellbetrag
  • den Bezahlstatus den Versandstatus
  • den Versandstatus

Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie beim OÖ HEIMATWERK registriert sind. An diese schicken wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei Ihnen eingegangen ist. Bitte schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner nach.

Wie löse ich Gutschein-Codes ein?

Um einen Rabattcode einlösen zu können, geben Sie diesen beim Bestellprozess im Schritt  „Übersicht und Zahlung“  im Feld „Rabattcode eingeben“ ein und klicken auf den Button „Rabatt anwenden“. 
Der Rabatt ist nicht mit weiteren Rabatten kombinierbar und nur bei Normalverkaufspreisen einlösbar. Der Gutscheincode kann nur im Onlineshop der OÖ Heimatwerk eingelöst werden.