Rücksendung

Rücksendung - Schritt für Schritt

Falls der bestellte Artikel nicht Ihren Wünschen entspricht oder dieser beschädigt geliefert wurde, dann können Sie diesen schnell und einfach an das OÖ HEIMATWERK zurücksenden oder in der Filiale in Linz retournieren.

  1. Melden Sie die Rücksendung zunächst im Kundenkonto oder hier unterhalb an.
    Wählen Sie die Bestellung aus und geben Sie, die für die Rücksendung erforderlichen Daten an.
    Sollten Sie dabei Probleme haben können Sie uns auch gerne per E-Mail über Ihre Rücksendung informieren: shop@ooe-heimatwerk.at
  2. Bestätigen Sie Ihre Rücksendung unter "Meine Rücksendungen", wählen Sie die Bestellung aus und klicken Sie auf "Bestätigung des Rückversands". Dort finden Sie auch den Rücksendezettel zum Ausdrucken.
  3. Im nächsten Schritt erhalten Sie, für die kostenlose Rücksendung aus Österreich mit DPD, per E-Mail, einen Rücksendeschein. Dies passiert nicht automatisiert, daher kann dies bis zu 24h dauern. Bei Rücksendungen außerhalb Österreichs übernehmen wir nicht die Kosten für die Rücksendung.
  4. Drucken Sie bitte den Rücksendeschein von DPD, sowie den Rücksendezettel vom OÖ HEIMATWERK aus.
  5. Verpacken Sie Ihre Ware und legen Sie den Rücksendezettel in das Paket. Den Rücksendeschein von DPD kleben Sie auf das Paket.
  6. Geben Sie Ihre Rücksendung in einem der DPD Pickup Shops in Österreich in Ihrer Nähe auf.
  7. Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Retoure schreiben wir Ihnen den Kaufbetrag umgehend gut.

Rücksendung außerhalb Österreichs

Da wir die Kosten für Rücksendungen aus Ländern außerhalb Österreichs nicht übernehmen, können Sie Ihren Paketdienstleister frei wählen. Wichtig ist nur, dass die Rücksendung wieder ordentlich verpackt wird und Sie die Retoure an folgende Adresse senden:

OÖ Heimatwerk
Landstraße 31
A-4020 Linz



Rücksendungen für Gäste:

Rücksendungen


Rücksendungen für registrierte Kunden:

Rückssendungen im Kundenkonto