Weihnachten wie damals - jetzt neu in Steyr

Weihnachten wie damals - jetzt neu in Steyr

Weihnachten wie damals - Neue Filiale des OÖ Heimatwerk bringt festliche Vorfreude nach Steyr

Handgemachte Strohsterne, Keramik- und Holzfiguren und Christbaumkugeln - Freunde traditioneller Handwerkskunst finden nun auch am Steyrer Stadtplatz ein besonderes Einkaufserlebnis.

Geschäftslokal

Das OÖ Heimatwerk setzt sich aktiv und erfolgreich für die Erhaltung traditionellen Kunsthandwerks ein - im Stammhaus in Linz und nun auch in der neuen Filiale in Steyr. Der Fokus auf regionale Herkunft ist die Philosophie des Unternehmens und kommt beim gesamten Sortiment zum Tragen.

Für Weihnachten gibt es unter anderem handgemachten Christbaumschmuck und traditionelle Figuren, Räuchermännchen, handbemalte Glaskugeln und vieles Mehr. Für den kulinarischen Genuss gibt es eine große Auswahl aus dem Genussland OÖ, ua. vom Gustergut Wurm und vom Aronia-Hof Rogl sowie eine große Auswahl an Kastner Lebkuchen aus Bad Leonfelden.

Shopansicht

Auch im Bereich Tracht und Trachtenmode wird auf regionale Produktion und Lieferanten geachtet. Neben Dirndln aus der hauseigenen Meisterschneiderei gibt es eine große Auswahl an Trachtenmode von regionalen Lieferanten. Einer dieser ist Freiwild-Design aus Waidhofen an der Ybbs mit ökologischem Anspruch einzigarte Trachtenmode in Kleinserien fertigt.

Mode

Stilechte und nachhaltige Shop-Ausstattung
Der Ladenbau ist nachhaltig gestaltet. Restaurierte Bauernmöbel vom Welser Unternehmen Antik Möbel Hesz ergänzen die Geschäftsausstattung und sorgen für die stilechte Präsentation der Waren

Öffnungszeiten der neuen Filiale in Steyr:
Mo-Fr. 09:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00
Sa. 09:00 - 17:00

Adresse: 
Stadtplatz 29, 4400 Steyr

Flyer